TV Forsbach Tennis
Tennis im Herzen Forsbachs

ÜBER UNS

1972 wurde die Tennisabteilung innerhalb des Turnvereins Forsbach 1914 e.V. gegründet. Am 01.05.1973 begann der Spielbetrieb. Nach und nach wurden - vorwiegend in Eigenleistung - 5 Plätze gebaut. Dazu eine Halle zunächst als Überbau eines Aschenplatzes, später mit einem Kunstrasenplatz.
Im Laufe der 70er Jahre entstand "scheibchenweise" das Clubhaus. Zuletzt wurde in 2001 der Sanitärbereich erweitert. Der erste Vorsitzende des Clubs war Helmut Lampe . In seiner Ägide fanden Jugendturniere mit Teilnehmern der damaligen deutschen Spitzenklasse sowie der "Forsbach-Cup", ein überregionales Doppelturnier statt. Seit Anfang 2022 schmückt ein neues Clubhaus mit einer Terrasse die Tennisanlage.


Anlage und Plätze


Die Anlage befindet sich mitten im Herzen von Forsbach . Sie ist mit den terrassenförmig angelegten Plätzen und den Grünflächen eine grün/rote Oase innerhalb des Ortes. 5 Aschenplätze und ein Hallenplatz (Kunstrasen) stehen zur Verfügung.
Die Bewirtung des Clubhauses erfolgt in Eigenregie.


Mitglieder


Ca. 376 Mitglieder betreiben zurzeit den Tennissport. Nahezu die Hälfte der Mitglieder sind Jugendliche unter 18 Jahren.

 


E-Mail
Karte
Instagram